Moto Guzzi V7 – TOURENFAHRER 5/2021

Foto: Moto Guzzi

Moto Guzzi V7

Hubraum-Kur für einen Klassiker: Moto Guzzi hat die schon vor über 40 Jahren erschienene V7 für Euro 5 sorgfältig überarbeitet und ihr mit dem neuen 850er-V2 einen deutlichen Leistungsschub spendiert.

Sie war jahrelang das meistverkaufte Modell von Moto Guzzi, bis ihr die völlig neu entwickelte V85 TT den Rang ablief. Für 2021 und die folgenden Jahre hat die Marke vom Comer See die vor über 40 Jahren erstmals produzierte V7 auf Vordermann gebracht und ihr eine ganze Reihe von Detailverbesserungen zukommen lassen. Die wichtigste ist der um gut 100 Kubikzentimeter größere 850er-V2 – natürlich weiterhin ein luftgekühlter Zweiventiler – mit einem Leistungsplus von 25 Prozent. Die nun vorhandenen 65 PS statt der zuvor lediglich 50 PS nimmt der Fahrer erfreut zur Kenntnis, nicht zuletzt deshalb, weil auch das Drehmoment ähnlich stark zugelegt hat. Auf bergigen Strecken tut sich die V7 – das römische Ziffernbeiwerk hat Guzzi abgeschafft – nun deutlich leichter. Zwischen 3000 und 5000/min sind immer mindestens 80 Prozent des Maximal-Drehmoments verfügbar. Das ist in der Praxis der totale Wohlfühlbereich von Fahrer und Motorrad, wobei das Drehvermögen erst jenseits der 7000er-Marke endet.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 5/2021.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren