Motorrad-Menschen: Horst Lichter

Motorrad-Menschen: Horst Lichter

TF-Mitarbeiter Martin Klein sprach mit dem Koch und TV-Moderator Horst Lichter über seine Motorräder, seine Lieblingsstrecken und seine Traumziele.

Du bist für das ZDF mit dem Motorrad an die Côte d’Azur gefahren. Was waren die Highlights dieser Tour?
Es gab natürlich alles zu sehen, was man so aus den Prospekten kennt: Saint-­Tropez, Monaco, Cannes … Städte, bei denen du denkst: »Jo, hier wollte ich ja eigentlich immer schon mal hin.« Aber dann war da auch diese unfassbar schöne Natur, sobald du ins Hinterland gefahren bist. Wenn du da durch die kleinen Dörfer fährst und dann wieder stundenlang durch die Landschaft, ohne einen Menschen zu sehen, das hat mich tief beeindruckt. Das zweite Highlight waren die Menschen, die ich unterwegs getroffen habe und kennenlernen durfte, wo ich gesagt habe: »Wow, da kannst du wirklich was für dich draus ziehen!« Das dritte Highlight war für mich, mal nicht mit modernen Motorrädern zu fahren, sondern mit alten Maschinen, mit den Träumen meiner Jugend.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 1/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren