Motorrad-Menschen: Uli Vanselow

Motorrad-Menschen: Uli Vanselow

Uli Vanselow hat seine Leidenschaft für Harleys erst recht spät entdeckt. Doch seit er darauf stieß, haben es andere Marken schwer bei ihm. Nur bei seinen extremen Reisen macht er manchmal eine Ausnahme – wenn’s gar nicht anders geht …

Wenn die Leute mich für ein bisschen bekloppt halten, dann ist das nicht so schlimm. Will nicht mal ausschließen, dass sie damit sogar recht haben. Aber ich hab’ den Betrieb inzwischen so weit, dass ich mir meine Spinnereien erlauben kann. Außerdem habe ich tolle Mitarbeiter, auf die ich mich absolut verlassen kann. Und nicht zu vergessen eine Frau, die das alles auch mitmacht. Oft genug kommt sie sogar mit.« Uli Vanselow sitzt auf dem roten Ledersofa in seiner Atmosphäre-schwangeren Werkstatt, aus der originalen Wurlitzer dröhnen harte Beats der Siebziger und ich weiß nicht so recht, was genau er jetzt überhaupt meint: seine Motorrad-Verrücktheit oder seinen Reise-­Spleen – wahrscheinlich beides.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 7/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren