Motorradlärm und Fahrverbote – TOURENFAHRER 9/2020

Motorradlärm und Fahrverbote

Mit einer Bundesrats-Entschließung wurde das Thema Motorradlärm jüngst auf ein neues Level gehoben. Doch ist nicht zu erwarten, dass man einer Lösung des Problems damit nähergekommen ist. In Tirol hat man unterdessen Fakten geschaffen.

Das Problem mit dem Motorradlärm ist wohl so alt wie das Mo- torrad selbst. Und weil der Gesetzgeber keinen Riegel vorschiebt, der Bürgerprotest immer lauter wird und viele Motorradfahrer nach wie vor kein Einsehen haben, wird sich das Problem zuspitzen.« So der Einstieg in eine Reportage zum Thema Motorradlärm in der Mai-Ausgabe des TOURENFAHRER-Jahrgangs 2018. Liest man sich den gesamten Beitrag heute noch einmal durch, muss man zähneknirschend zur Kenntnis nehmen, dass er nichts an Aktualität eingebüßt hat. Im Gegenteil: Wir könnten die Reportage nahezu unverändert noch einmal ins Heft heben, was ebenso für die langen Einlassungen zum selben Thema in TF 5/2013 oder 9/2011 gilt. Es gibt halt Themen, die sind wie Herpes: Sie jucken und brennen und haben eine ätzende Außenwirkung, kommen aber immer wieder. Als sei es ein Naturgesetz.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 09/2020.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren