Namibia: Aus dem Staub – TOURENFAHRER 3/2022

Foto: Guido Bergmann

Namibia: Aus dem Staub

Das sogenannte Kaokoveld im Norden Namibias gilt als einer der letzten wilden Winkel dieser Welt. Für die seltene Gelegenheit, ihn auf dem Motorrad zu erleben, war Guido Bergmann (Text & Fotos), Sandra Weißhuhn (Fotos) und ihren Freunden kein Weg zu weit.

Fliegen ist absurd. Saß ich nicht gestern um diese Zeit noch mit Chef-­Layouterin Resiane am Rechner und habe die letzten Seiten des Novemberhefts an die Druckerei geschickt? Anschlie­ßend schnell über die verstopfte A 1 nach Hause, ins Auto, Frankfurt, Nachtflug, Namibia. Und nun stehe ich wie eine müde Vogelscheuche in der Hitze einer afrikanischen Sandpiste. Hinter mir eine verbogene Yamaha, am Boden ein schmerzgekrümmter Mann, dem ich nicht mehr bieten kann als etwas Schatten. »Mönsch«, stöhnt Lukas, »Schiet. Bei euch sah das so einfach aus!«

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 3/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren