Neuseeland

Neuseeland

Die atemberaubende Schönheit Neuseeland erlebten die Teilnehmer der TOURENFAHRER-Leserreise diesmal vor allem jenseits des Asphalts. Kostenloses Staubschlucken inkludiert. Ralf Deichelmann (Text & Fotos) berichtet.

Langsam wandern die Schweißtropfen aus meinem durchtränkten Bandana über die Stirn. Beschichtung hin, Beschichtung her, mein Atem verwandelt die Sichtscheibe meines Helms in Milchglas. Gern würde ich das Visier einen Spalt nach oben schieben. Aber dann müsste ich eine Hand vom Lenker nehmen. Und daran will ich im Moment nicht einmal denken. Denn Vorder- und Hinterreifen tanzen gleichzeitig unter mir Pogo. Vielleicht ist es der rund gewaschene tiefgründige Kiesel. Oder einfach meine mangelnde Offroad-Erfahrung. Ich bewege mich im Moment definitiv nicht in meiner Komfortzone. Wie hieß es noch im Tourbook?
»Ungeteerte Straßen, oft sehr gepflegt und leicht zu befahren?« Diese Folterpassage am ersten Tag unserer TOURENFAHRER-­Leserreise gehört definitiv nicht dazu.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 06/2020.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren