TOURENFAHRER Ausgabe 0818

Österreich: Alpenhauptkamm

Eine Reise ins alpine Österreich. Zwischen weltbekannten Tälern und sagenhaften Panoramen – hauptsächlich entlang

des Alpenhauptkamms – Höhepunkte um Höhepunkte sammeln. Lars Wennersheide (Text & Fotos) und Marius Becker (Fotos) steigen Vorarlberg und Tirol mitunter aufs Dach.

Pack die Bretter ein!« – »Kann man mit der BMW auch auf den Rodelhang?« So oder so ähnlich klang es vorab bei guten Freunden. Zugegeben, beim Packen für die Herbsttour muss ich immer wieder an die vielen guten Ratschläge denken. So stopfe ich Thermofutter und Winter-Fleece, Gesichtsmaske und Halskrause, dicke Wollsocken und vor allem eine weitere lange Ski-Unterhose, »tauglich fürs Überleben bei arktischen Temperaturen«, ganz oben in den Motorradkoffer. Ob ich mich in voller Montur überhaupt noch bewegen oder auch nur atmen können werde?

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren