Österreich: Austria40, Teil I – TOURENFAHRER 4/2022

Foto: Lars Wennersheide

Österreich: Austria40, Teil I

Kurviger und steiler als über die vierzig höchsten Alpenpässe kann man Österreich und seine Bergwelt kaum kennenlernen. Lars Wennersheide (Text & Fotos) und Andreas Muth (Fotos) haben einen Weg gesucht, die alpinen Höhepunkte zu verbinden, um im Bann der Berge auch das Spiegelbild eines Landes zu finden.

Kennst du das Gefühl, wenn du auf eine Zahlenkolonne blickst und meinst, die Gleitsichtbrille zurechtrücken zu müssen? 3350 Kilometer! Weder Dreas noch ich können glauben, was das Navi bei der ersten groben Routenplanung für die Gesamtstrecke auswirft. Für eine Tour von Vorarlberg bis in die Oststeiermark, kurz vor Wien? In einem Land, das sich in west-östlicher Richtung maximal 575 Kilometer streckt.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 4/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren