Österreich: Austria40, Teil II – TOURENFAHRER 5/2022

Foto: Lars Wennersheide

Österreich: Austria40, Teil II

Bei seiner Hitparade über die vierzig höchsten Alpenpässe Österreichs zwang ein überraschender Wintereinbruch Lars Wennersheide (Text & Fotos) zur Aufgabe. Knapp ein Jahr später geht es mit Thomas Waschkuleit (Fotos) im zweiten Teil einem finalen Happy End der österreichischen Top-40-Pässe entgegen. Nicht ohne Anlaufschwierigkeiten.

Tom guckt nicht gerade glücklich aus seinem Helm. Gewöhnlich friert er nicht allzu schnell, wirklich bibbernd habe ich ihn noch nie auf einem Motorrad erlebt. Den Kopf in die Regenkombi gezogen, kauert er hinter Verkleidung und Windschild der BMW wie ein Embryo auf der Suche nach Schutz. »Mensch Lars, ich habe doch eine Sommertour gebucht.« Vier Grad am Kassenhäuschen des Gerlospasses sind eine knackige Sache. »Ach Tom, ich doch auch.« Die Kassiererin schenkt uns einen mitlei¬digen Blick.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 5/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren