Österreich / Italien:  Mit dem Motorrad nach Venedig

Österreich / Italien: Mit dem Motorrad nach Venedig

Eine gute Idee? Klingt schon ziemlich verrückt, denn was bitte hat ein Motorrad in Venedig zu suchen? Doch die Lagunenstadt und das Kunstevent »Biennale di Venezia« reizen und der Weg dorthin ist ein unerschöpfliches Terrain an Motorradstrecken. Dr. Ingrid Gloc-Hofmann (Text & Fotos) und Helmut Hofmann (Fotos) haben sich dafür jede Menge Schmankerln ausgesucht.

Feiertag. Während sich die Fahrzeuge auf den Autobahnen ein stehendes Stelldichein geben, touren wir unter sattblauem Himmel gemächlich durch die oberbayerische Landschaft. In Laufen angekommen, hat sich die Sonne in gräuliche Schleier gehüllt, doch die historische Länderbrücke Laufen–Oberndorf über die Salzach ist schon wegen des schmucken Jugendstils ein Foto wert. Und sie bringt uns hinüber ins Nachbarland.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 9/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren