Patagonien: Am Ende der Welt – TOURENFAHRER 3/2023

Foto: Patrick »Ruti« Rutishauser

Patagonien: Am Ende der Welt

Klirrende Kälte, heftige Winde und unendlicher Schotter – Patagonien verspricht Abenteuer pur. Patrick »Ruti« Rutishauser (Text & Fotos) macht sich auf den Weg ans Ende der Welt. Sein Ziel: die Südspitze des amerikanischen Kontinents. Ein Wettlauf mit dem Winter.

An Deck eines Ausflugsschiffs fahre ich den Beagle-Kanal entlang. Nur wenige Kilometer entfernt von hier befindet sich Kap Hoorn. Seelöwen und Komorane bedecken fast vollständig die Inseln, Wale schießen Fontänen in die eisige Luft und der berühmte Leuchtturm am Ende der Welt ragt vor mir in die Höhe. Hinter mir liegt Ushuaia, die einstige Strafkolonie Argentiniens. Es ist vollbracht. Ich habe die südlichste Stadt der Erde mit dem Motorrad erreicht.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 3/2023.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren