Patagonien: Im Land der Stille – TOURENFAHRER 4/2022

Foto: Thomas Mendle

Patagonien: Im Land der Stille

Vom riesigen Eispanzer über Regenwald und Berge bis hin zur kargen Steppe: Patagonien beglückt Motorradfahrer und Naturfreunde mit atemberaubender Vielfalt. Thomas Mendle (Text & Fotos) und Andrea Schuld (Fotos) reisten durchs Gebirge ans südliche Ende der Welt.

Wir kämpfen uns vorwärts gegen den heftigen Seitenwind, immer wieder treffen uns die Böen wie ein riesiger Hammer und treiben uns auf die Gegenfahrbahn. Schon drüben in Chile war es wesentlich windiger, als es uns lieb sein konnte. Doch hier, auf der anderen Seite des Sattels, im argentinischen Teil Nordpatagoniens haben wir den Dauerregen gegen strahlenden Sonnenschein und einen brutalen Sturm eingetauscht.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 4/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren