Reise Peru - TOURENFAHRER 1/2021

Peru: Spritztour durch die Anden

»Hindernisse und Schwierigkeiten sind Stufen, auf denen wir in die Höhe steigen«, behauptete einst der deutsche Philosoph Friedrich Nietzsche. Jürgen Greif und Guido Bergmann haben es ausprobiert – auf einer Spritztour mit Kollegen durch die peruanischen Anden.

Fernweh hat man – oder man hat es eben nicht. Auch in Corona-Zeiten. Viele Länder in Übersee öffnen sachte ihre Grenzen. Reisen auf ­andere Kontinente werden irgendwann ­theoretisch wieder möglich. Zum Beispiel wurde der interna­tionale Flugverkehr nach Peru für Ziele innerhalb eines Achtstunden­Radius Flugzeit wieder aufgenommen, was aber Europa derzeit immer noch ausschließt – Stand November 2020. Von Fernreisen wird im internationalen Reiseverkehr weiterhin abgeraten. Aber das kann ja nicht ewig so weitergehen. Warum? Weil das Unterwegssein seit der Steinzeit zum Menschen gehört. Die Erinnerungen an die Motorradabenteuer der Vor-Corona-Zeit kommen ob der Nachrichten nun mit noch mehr Vehemenz, Sehnsucht und Schwermut zurück.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 1/2021.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren