Portugal: Im Land der Entdecker - TOURENFAHRER Ausgabe 4/2021

Portugal: Im Land der Entdecker

Der dritte Teil seiner Reise entlang Europas Grenzen führt Martin Leonhardt nach Portugal. Traumstraßen entlang ellenlanger Sandstrände und die bezaubernden Gebirge der Naturparks verhindern jegliche Langeweile. Städte wie Porto oder Lissabon setzen dem Ganzen die Krone auf.

Wer in seinem Leben schon einmal an einem großen Hafen stand, kennt vielleicht das Gefühl – oder besser: jene sich aufdrängende Lust am Aufbruch, an Ferne und Abenteuern. Allein der Ausblick auf das weite Meer sorgte bei mir schon immer für die wildesten Reisefantasien. Große Dampfer tröten mit ihren Nebelhörnern, Möwen ziehen kreischend ihre Kreise, am Pier spritzt das Salzwasser in die Höhe und die Menschen flanieren in lebhaften Gassen. Porto, was wörtlich übersetzt für genau solch einen Hafen steht, ist die erste große Stadt, die ich in Portugal besuche.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 4/2021.

 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren