Regen-Zweiteiler – TOURENFAHRER 10/2021

Foto: Fotomontage Pixabay/Guido Bergmann

Regen-Zweiteiler

Textilkleidung mit Klimamembran nimmt einen stattlichen Teil des Bekleidungsmarkts ein. Doch all jene, die auf Leder oder Kevlarjeans setzen, sind bei Regen auf Überkleidung angewiesen. Wir haben sechs Jacke-Hose-Kombinationen in die Wasserschlacht geschickt.

Jeder hatte sie unter der Sitzbank oder im Koffer – in grauer Vorzeit, bevor Gore-Tex und Co ihren Siegeszug im Motorradbereich angetreten haben. Regenkombis waren damals noch recht einfach gestrickt: Die zusammengeschweißten PVC-Pellen mit Gummizug an den Bündchen und Klettverschlüssen an Kragen und Beinen waren selbst unter den härtest gesottenen Anzieh-Akrobaten wenig beliebt.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 10/2021.
 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren