Regenschutz rundum

Regenschutz rundum

Nichts schränkt die Konzentration so ein wie das eigene Unbehagen. Gerne ist eindringende Feuchtigkeit schuld an der beklemmenden Gefühlslage auf dem Motorrad. Wir erklären, wie man trocken und somit aufmerksam bleibt.

Der Touren-Test der Suzuki V-Strom 650 XT ist noch nicht lange her (TF 10/2017), aber noch sehr präsent im Gedächtnis: Zum Testen ging es von der Eifel in die Rhön und zurück. Besonders die Rück­fahrt ist hängen geblieben, war sie doch geprägt von einer dreistündigen Fahrt durch Dauerregen, der nach sehr kurzer Zeit auch meine luftige Sommer-Kombi durchnässte – und mich mit. Was im wahr­sten Sinne des Wortes eine gut zweieinhalbstündige Zitterpartie zur Folge hatte, die viel Kraft und noch mehr Konzen­tration kostete – rückblickend völlig unnötig. Wäre die Einzipp-­Membran in der Kombi und nicht daheim geblieben, wäre es gar nicht so weit gekommen.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren