Reisen Light Honda CRF 250 L  – TOURENFAHRER 2/2022

Foto: Joshua Steinberg

Reisen Light Honda CRF 250 L

Seit mehr als 16 Monaten und 54.000 Kilometern sind Joshua Steinberg (Text & Fotos) und Joana Breitbart (Fotos) auf zwei Honda CRF 250 L durch Afrika unterwegs. Warum haben sie sich für ihre Fernreise ausgerechnet solch einen Spargeltarzan unter den Enduros ausgesucht? Ein Plädoyer für mehr Leichtigkeit unterwegs.

Nur mit einem Jutesack auf dem Rücken um die Welt, auf einem alten 50er-Roller über die gröbsten Pisten durch Afrika, sechs Jahre mit dem Fahrrad über alle Kontinente. Das sind nur einige Beispiele von Reisen unserer Freunde, die wir unmittelbar miterleben durften. Schon das zeigt, dass es beim Reisen nicht so sehr auf die perfekte Ausstattung oder das mächtigste Reisemotorrad ankommt. Das Wichtigste ist, seine Träume in die Tat umzusetzen.

Unser Euro ist in den meisten Ländern der Welt viel mehr wert als in der Heimat. Also vergeudet man hier besser nicht zu viel Bares für das Material und hebt es sich lieber als Trinkgeld für einen guten Handwerker auf, der dir deine Nachlässigkeiten auch vor Ort noch repariert. Das ist nebenbei bemerkt auch unmittelbare Entwicklungshilfe.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 2/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren