Schottland: Am Ende der Welt  – TOURENFAHRER 10/2021

Schottland: Am Ende der Welt

Seit dem Brexit ist Schottland noch ein wenig ferner. Es ist exotischer, ja vielleicht sogar fremder geworden. Ganz besonders seine immer schon mystischen Highlands. Heinz E. Studt (Text & Fotos) erzählt von einer nicht ganz pannenfreien Reise, die Horizont und Seele weitet. Und das auch für den, der nicht unbedingt auf Haggis steht.

Edinburgh – die für mich schönste Stadt Großbritanniens nähert sich hämmernd, schraubend, schweißend und lärmend ihrem alljährlichen Höhepunkt: dem legendären »Edinburgh Festival Fringe«, dem größten Künstler-Meeting der Welt. Und mag es fotografisch eine echte Herausforderung sein, die Stadt ohne Kräne, Baugerüste, Absperrungen und Sichtschutzplanen zu dokumentieren, ist es dennoch ein Genuss, durch ihre Gassen zu streifen. Edinburgh eignet sich perfekt als Amuse-Gueule für eine Schottlandreise.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 10/2021.
 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren