Schweden: Gotland – Der Schwedische Weg

Die Angst vor Covid-19 hat die Welt im Griff und das Reisen bleibt schwierig. Gerade Schweden steht mit seiner Corona-Politik weltweit unter Beobachtung. Zeit, einmal genauer hinzuschauen, dachten sich Dennis Ciminski (Text & Fotos) und Bastian Meyer (Fotos). Doch sie hatten die Rechnung ohne die deutschen Behörden gemacht.

Stehe ich nun unter Quarantäne oder nicht? Während mein Freund Basti in seiner Wohnung in Hamburg festsitzt, hat mich mein örtliches Gesundheitsamt in Niedersachsen »freigesprochen«. Zumindest am Tag unserer Rückreise aus Schweden scheinen die Infektionszahlen unter der magischen Fünfziger-Marke zu sein. Doch warum muss mein Reisebegleiter in Quarantäne und ich nicht? Für die Beantwortung dieser Frage muss ich ein wenig ausholen.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 11/2020.

 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren