Schweiz: Bis ans Ende – TOURENFAHRER 1/2022

Foto: Lars Wennersheide

Schweiz: Bis ans Ende

Beim Blick in die Straßenkarte könnte man meinen, die Südschweiz bestünde zu einem großen Teil aus Tälern, die im Nichts enden. Aus vermeintlich sinnlosen Kilometern in Sackgassen wurde für Lars Wennersheide (Text & Fotos) und Marius Becker (Fotos) das Vergnügen einer größtenteils abgeschiedenen Motorradreise.

Keine Straße, keine Begrenzungslinien – ich sehe nix mehr! Bei Tempo sechzig. Beinah reflexartig greife ich ans geschlossene Visier. Drei, vier Rasten klacken. Ein Schwung kühlen Windes feilt in den Helm. Der Zeigefinger greift zur Sonnenbrille, zieht sie nach vorn auf die Nasenspitze. Vor mir im Cockpit unscharfe Ziffern und eine durchaus scharfe Kurve. Hektisch würge ich die Triumph in Schräglage. Die Fahrbahn ist breit, zum Glück. Tunnel und Galerien gehören seit geraumer Zeit zu unserem Parcours, durchbohren Berge und Hänge wie Löcher einen Schweizer Käse.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 1/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren