Foto: Lars Wennersheide

Schweiz: Schweizer Schleifen - TOURENFAHRER Ausgabe 4/2021

Schweiz: Schweizer Schleifen

Über rund 1600 Kilometer legt sich die Grand Tour of Switzerland in Schleifen über die Schweiz, will dabei das Beste der Eidgenossenschaft miteinander verknüpfen. Lars Wennersheide und Marius Becker drehen im ersten Teil der helvetischen »Route 66« durch den französisch- und deutschsprachigen Teil eine große Runde von Basel bis zurück nach Schaffhausen.

Das Gefängnis vor Augen … Ich drehe den Gasgriff heftiger zurück, als ich müsste. Fahre langsamer, als ich dürfte. Bin tatsächlich aufgeregter als sonst. Wohl ein wenig aus der Übung gekommen, sortiere ich in Gedanken Fahrzeugpapiere, Führerschein, Identitätsnachweis und den Inhalt meines Reisegepäcks. Tatsächlich ist der Knast Bässlergut als Abschreckung nur ein Ereignisfeld weit entfernt, quasi in Sichtweite des Grenzübergangs Otterbach. Die Würfel fallen für uns günstig beim Monopoly der Stichprobenkontrollen. Schlossallee statt eine Runde aussetzen müssen. Geschafft, wir sind drin.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 4/2021.

 

 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren