Schweizer Schleifen, Teil II – TOURENFAHRER 5/2021

Foto: Lars Wennersheide

Schweizer Schleifen, Teil II

Im zweiten Teil unserer Grand Tour durch die Schweiz zieht die Ferienstraße eine große Schleife zu den schönsten Ecken von Schaffhausen über das Tessin und den Genfer See bis zurück zum Ausgangspunkt nach Basel. Lars Wennersheide (Text & Fotos) und Marius Becker (Fotos) sortierten beim Queren der Alpen mehr als einmal verschiedene Sprachen.

Was für ein Rheinfall zwischen Bodensee und Basel! Tosend stürzt sich das noch junge Wasser mit mehr als doppelter Fußballplatz-Breite über Treppen und Klippen in sein nun um zahlreiche Stockwerke tieferes Bett. Wagemutige Kapitäne manövrieren mit notdürftig beschirmten Flachbooten besonders lustige Touristen durch die Gischt oder landen mit ihnen gleich am eingetauchten Mittelfelsen an. Werbebroschüren für verschiedene Fahrrouten der »Rhyfall Mändli« am Rheinfall von Schaffhausen existieren seit nunmehr acht Jahren auch auf Chinesisch. Fragen?

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 5/2021.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren