Sizilien: Cannoli siciliani  – TOURENFAHRER 11/2021

Foto: Michaela & Udo Staleker

Sizilien: Cannoli siciliani

Inseln genießen oft eine Sonderstellung im Roadbook von Tourenfahrern. Nach opulentem Reisemenü sind sie der Nachtisch, der alles krönt. So auch Sizilien im Süden Italiens, wo der Stiefel schon nicht mehr drückt. Michaela & Udo Staleker (Text & Fotos) haben »Dolci« gekostet: »Cannoli siciliani«, außen knackig und innen zuckersüß.

Prolog: Targa Florio

Das Zirpen der Zikaden übertönt das Knistern der abkühlenden Einzylinder. Bewaldete Hügelketten, die Rocca di Sciara zur Rechten und der Höhenzug des Pizzo Sant’Angelo zur Linken. Dazwischen, von Cerda her kommend, ein welliges Asphaltband, teilweise weggebrochen und derart mit Schlaglöchern garniert, dass sich die Fahrwerke unserer CRFs wie bei einem Rodeo aufführen. Eine staubige Landstraße, die allmählich zu vergessen scheint, was sie einmal war: TARGA FLORIO.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 11/2021.
 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren