Slowakei: Reise ins Paradies

Slowakei: Reise ins Paradies

Eine gute Portion Neugier und die Freude am Unbekannten: Beides gehört dazu, um alte Vorurteile abzustreifen und dabei noch echte Motorrad­-Reiseperlen zu entdecken, wie Ralf Deichelmann (Text & Fotos) auf einer Rundtour durch die Slowakei festgestellt hat.

Slowakisches Paradies? Ein ziemlich vollmundiger Werbetext, dachte ich. Wahrscheinlich hatte ich noch die sozialistische Plattenbau-Tristesse der frühen Neunziger im Hinterkopf, die ich seinerzeit auf einer Studienfahrt in das Land erlebt hatte. Ich blätterte durch die Seiten der Tourismus-Broschüre, die am Slowakei-Stand auf der Internationalen Tourismusbörse in Berlin auslag: ziemlich schöne Bilder von bizarren Felsen, wilden Schluchten und romantischen Städten. Mein Vorurteil war erschüttert, meine Neugier geweckt!

 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren