Socken für Motorradfahrer – TOURENFAHRER 4/2022

Foto: Syburger Verlag

Socken für Motorradfahrer

Spezialistentum ist unaufhaltsam auf dem Vormarsch. Sogar, wenn es um etwas so Profanes wie Strickbekleidung geht, die man ohnehin nur in die Stiefel steckt. Der Versuch zeigt aber: Wohlbefinden fängt irgendwo ganz unten an.

Was soll man da schon falsch machen können? Socken sind doch einfach Socken. Weit gefehlt. Sie sollten polstern, stützen und klimatisieren. X-Socks etwa weist für die firmeneigenen Motorradstrümpfe ganze 15 komfortstiftende Features aus. Also Testtextil an, rauf auf den Bock zur Proberunde, dann ein Bummel durch den Stadtwald in Stiefeln und die Feierabende in die Kletterhalle verlegt. So verschafften wir uns einen Eindruck von der Wärmeleistung im Sitzen und in Bewegung, vom Fußklima beim Tippeln und von der Wirksamkeit der Polsterungen.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 4/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren