Softbags

Softbags

Wer den starren Koffersatz samt Träger scheut, findet in Softbags zum Überwerfen eine flexible Alternative zur Gepäckunterbringung am Heck. Wir haben neun Weichtaschen auf ihre Reisetauglichkeit getestet.

Für den einen Motorradurlaub im Jahr muss es nicht das Koffer-Set zum vierstelligen Euro-Betrag sein. Auch die neun von uns vorgestellten Satteltaschen genügen jedenfalls dem spar­samen Solisten für eine Woche Motorrad­urlaub – und das zu einem Bruchteil des Anschaffungspreises. Die gezeigten Alternativen fassen meist um die 30 Liter pro Tasche; ergänzt mit einem beliebigen Tank­rucksack, kommt man damit schon recht weit. Auch Bodenkontakt verformt das Soft-Gepäck, zumindest im Rahmen eines Umfallers, nicht unwiederbringlich, so bleibt die Funktionalität der Transporter erhalten.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 5/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren