Spanien: Mallorca

Spanien: Mallorca

Wenn der König von Mallorca Auszeit hat, können sich die Kurven­aussichten auf die Traumstraßen beschränken. Lars (Text & Fotos), Tessa und Anke Wennersheide sowie Marius Becker (jeweils Fotos) reisen zum Jahreswechsel auf die Lieblingsinsel der Deutschen.

Neujahr. Porto Cristo. Zwölf Uhr mittags, 19 Grad. Wolkenloser Himmel. Die Anzeige der blau- en Rallye-GS wärmt nicht nur  unser winterlich abgekühltes Reiseherz. Fleece-Pullover fliegen in die Koffer,  direkt neben dicke Handschuhe und  wollige Unterziehhosen. Für alle Fälle,  rede ich mir ein.
Träge erklimmen wir die Sitzbänke der BMWs. Einmal, zweimal schüttelt sich der Boxer, dann zündet er ebenso wie das neue Jahr oder heute Morgen der Kaffee bei Anke, Marius und mir. Noch immer hängt uns die vergangene Nacht in den Knochen, als sich das alte Motorradjahr mit einem knallig-kunterbunten Feuerwerk in Palma prachtvoll in der Silvesternacht verabschiedete.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 01/2020.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren