Spanien: Querdurch - TOURENFAHRER Ausgabe 2/2021

Spanien: Querdurch

Bis nach Carcassonne hatte Martin Leonhardt seine Reifen erst warm gefahren. Die Grenzen standen wieder offen und es galt, noch jede Menge europäische Freiheit auszukosten. Quer durch die Pyrenäen und über Landwege in die urbane Welt von Madrid wurde Santiago de Compostela spontan zum nächsten Etappenziel.

Carcassonne, Südfrankreich: Dicke Wolken ziehen über den Himmel, als ich aus meinem Schlafsack krieche und wenig später den Campingkocher für einen Kaffee anzünde. Inmitten der sanften Düfte einer bunten Blumen- und Strauchlandschaft lässt sich der kühle Morgen sehr gut genießen. Noch etwas verschlafen schlendere ich barfuß in eines der nahen Felder, pflücke eine gelbe Blume und schmücke damit die Scheinwerfer von Maja, die unweit des Zeltes steht. Ich blicke die BMW kurz an, tätschle ihren Schnabel und frage mich, wie viel Persönlichkeit man einem Motorrad überhaupt zugestehen sollte.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 2/2021.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren