Special: Kardantourer bis 5000 Euro – TOURENFAHRER 5/2022

Foto: Syburger Verlag GmbH/Archiv

Special: Kardantourer bis 5000 Euro

Kardan-Dickschiffe für die lange Tour kosten ein Vermögen? Muss nicht sein. Wer die Urlaubskasse nicht schon für den fahrbaren Untersatz komplett plündern will, findet auf dem Gebrauchtmarkt luxuriöse Reisebegleiter bis 5000 Euro.

Sicher, wer eine große, langstreckentaugliche Tourenmaschine mit wartungsarmem Kardan aus dem Programm der Hersteller ordert, ist selbst ohne viel Schnickschnack schon den Gegenwert eines Mittelklasse-Pkws los. Kein Grund indes, sich auf der Tour von Zwieback und Leitungswasser zu ernähren. Denn wer nur 5000 Euro lockermachen möchte, erhält über die einschlägigen Kleinanzeigen (zum Beispiel in diesem Heft ab Seite 91) bewährte und meist auch gut ausgestattete Gebrauchtfahrzeuge, die eine Menge Fahrspaß bieten. Wir haben uns mit diesem überschaubaren Budget auf die Suche nach gebrauchten Luxusgefährten gemacht und eine erfreuliche Auswahl an Modellen mit Kardan, guter Ergonomie, werkseitig integriertem Koffersystem und ordentlichem Wetterschutz zutage gefördert.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 5/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren