Special: Reisen ohne Grenzen? – TOURENFAHRER 4/2023

Foto: Guido Bergmann

Special: Reisen ohne Grenzen?

Nie war es technisch einfacher, die Welt mit dem Motorrad zu entdecken. Zugleich streichen Krisen, Krieg und Terror immer mehr Regionen von der Reisekarte. Weltumrunder und TF-Autor Dieter Schneider hörte sich in der Szene um, wie es aktuell um die große Freiheit auf zwei Rädern bestellt ist.

Auf ein Quarantänezimmer mit 19 Quadratmetern schrumpfte meine Welt im Frühjahr 2021, als ein Virus meine Motorradtour um die Erde ausbremste. 120.000 Kilometer und vier Kontinente lagen hinter mir. Anderen Weltreisenden, die zu dieser Zeit unterwegs waren, erging es ähnlich: abbrechen, schauen, wo man bleibt, und hoffen, dass es bald wieder weitergeht.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 4/2023.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren