Summer-Special

Summer-Special: Was hilft gegen das große Schwitzen?

Inspiriert vom »mörderischen« Sommer 2018, zeigt der TOURENFAHRER die Wärmeentwicklung in drei unterschiedlichen Bekleidungskonzepten auf. Und gibt Tipps, wie Sie auch an heißen Tagen sicher auf Tour gehen können.

Plus 30 Grad – das Thermofutter hängt schon im Schrank, die Klima­membran ist ebenfalls aus­gezippt, aber selbst der Windchill-­Effekt bringt keine Linderung. Es fühlt sich eher so an, als führe man im Windkanal eines überdimensionalen Haartrockners auf höchster Stufe. Schlimmer ist da nur noch die rote Ampelphase im Stadtverkehr. Die Abwärme des unter einem laufenden Motors tut da schnell ihr Übriges und man möchte nur noch raus aus der Schutzkleidung. Derlei Szenarien gab es im vergangenen Jahr zuhauf. Grund genug also für den TOURENFAHRER, die gefühlte Hitze einmal anhand von Zahlen zu messen.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 7/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren