Szene: European Bike Week – TOURENFAHRER 11/2022

Foto: Harley-Davidson

Szene: European Bike Week

Ein Vorstoß in unbekannte Welten: Nach einem Leben als Motorrad-Globetrotter und in der Wolle gefärbter BMW-Fahrer sattelt Erwin Thoma seine alubekofferte Boxer-GS und versucht, sich bei der European Bike Week am Faaker See unters Harley-Volk zu mischen. Ein absoluter Reinfall, zumindest für lange gehegte Vorurteile.

Unter mir bollert der Boxer meiner alten GS. Der Sound von Abenteuer und Freiheit. Diese Verheißung kenne ich bestens von den Pisten der Panamerikana, den Birkenwäldern Sibiriens und von Endurotouren in den Rocky Mountains. Doch diesmal freue ich mich auf ein besonderes Abenteuer in Österreich. Als bekennender Klapphelmfahrer auf meiner geschundenen Weltumrundungs-GS packe ich den Stier bei den Hörnern. Riskiere eine Tour zum Faaker See. Nicht einfach nur in das sonnige Kärnten – nein, ins Mekka der Harley-Begeisterten geht es, zur European Bike Week vom 6. bis 11. September. Ein Abenteuer ganz anderer Art.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 11/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren