»Schwarzwald Moped Marathon«

Szene: »Schwarzwald Moped Marathon« mit Honda Dax

Besonders wohltuend und wunderbar ist Entschleunigen dann, wenn man zuvor noch einmal ordentlich, wenn auch unfreiwillig, beschleunigt hat …

Wie in unserem Fall, um nicht allein mit nur einer, sondern gleich mit zwei Honda Dax vom 29. Juni bis zum 1. Juli beim »1. Schwarzwald Moped Marathon« in Ettenheim-Münch­weier antreten zu können. Doch um auf der Straße Gas mit einem Moped geben zu können, braucht’s in unserer Republik neben der funktionierenden Technik noch gewisse Formalien. Im Falle unserer Dax muss zum Beispiel, wegen der »Abwesenheit« der alten, eine neue Betriebserlaubnis her. Eigentlich nicht besonders schwierig, wenn dabei die Zeit nicht so absolut knapp ist. Aber wie sollte ich ahnen, dass Jan, der Vater meiner Enkelkinder, spontan ruft: »Da will ich mit! Du hast doch noch die zweite Dax …«, als ich von meinem kurz bevorstehenden Marathon-Abenteuer im Schwarzwald erzähle.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren