Teil I – Transsahara 1978/1979: Wie alles begann – TOURENFAHRER 6/2022

Foto: Thomas Troßmann

Teil I – Transsahara 1978/1979: Wie alles begann

Lange Zeit galt die Sahara als Traumziel für abenteuerlustige Tourenfahrer. TF-Autor Thomas Troßmann (Text & Fotos) verbrachte als Motorradreisender, Journalist, Rallyefahrer und Reiseveranstalter mehr als sieben Jahre in der größten Wüste der Erde. Für den TOURENFAHRER blickt er zurück auf 44 Jahre Motorradreisen zwischen Urlaub und Expedition.

Wir zählen schon längst nicht mehr, wie oft wir seit dem Erklimmen des Plateau du Tademaït auf der Nase liegen. Jede längere Sandspurrinne auf der Hoggar-Piste genannten Transsahara-­Route sorgt dafür. Eigentlich haben wir gedacht, offroad klarzukommen. Motorrad­urlaube in der Türkei, Tunesien, Marokko und heimische Truppenübungsplätze ließen uns da recht sicher sein.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 6/2022.
 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren