Teil II – Afrika: In der Wüste zu Hause – TOURENFAHRER 7/2022

Foto: Thomas Troßmann

Teil II – Afrika: In der Wüste zu Hause

1978 war Thomas Troßmann (Text & Fotos) froh, seine erste Saharareise über-standen zu haben. Dass er später zum leidenschaftlichen, bis heute sogar professionellen »Wüstenfahrer« werden sollte, ahnte er damals nicht.

Es dauert drei Jahre, bis ich der Sahara wieder einen Besuch abstatte. Nicht weil es mich besonders dorthin zieht, sondern weil im November Tunesien das am nächsten gelegene Land mit motorradfreundlichen Temperaturen ist. Dass ich mich dort mit dem »Sahara-Bazillus« infiziere, habe ich nicht geahnt. Schuld daran sind die Schönheit der tunesischen Wüste und meine neue Honda XL 500 S. Auf der Piste zwischen den Oasen Douz und Ksar Ghilane erlebe ich mit ihr erstmals, dass Sandfahren per Motorrad richtig Spaß machen kann.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 7/2022.
 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren