Honda CMX 500 Rebel

Test: Honda CMX 500 Rebel

Die Honda CMX 500 Rebel gehört zu den meistverkauften Motorrädern im Markt. Der puristische Mittelklasse-Twin bietet jedoch nicht nur lässigen Cruiser-Spaß für kleines Geld, sondern weiß auch mit anderen Qualitäten zu überzeugen.

Bei ihrem Auftritt auf der letzten INTERMOT stahl ihr eigener Schatten ihr die Show. Im Originalzu­stand war die CMX 500 Rebel ganz brav am Rande der Fläche ins sauber aufgereihte Modellprogramm integriert. Direkt hinter ihr – allerdings deutlich besser beleuchtet und zudem auch noch auf einem kleinen Podest – stand das gleiche Motorrad noch einmal, nur dass es nicht mehr wiederzuerkennen war. Man musste schon zweimal hinschauen, um bei diesem knackig-coolen Umbau das Basis-Modell zu entlarven. Als wollte Honda den Betrachtern sagen: »Keine Angst, die Kiste muss nicht so aussehen wie die da vorne. Schaut doch nur, was man mit etwas gutem Willen daraus machen kann!« Doch hatte dieses Exponat wohl weniger die Intention, den Entwurf des eigenen Designer-Teams für das Standard-Modell alt aussehen zu lassen (auch wenn das einwandfrei gelungen war …), vielmehr wollte man die Kundschaft wohl mit der Nase darauf stoßen, welch große Spielräume die Rebel für individuelle optische Eingriffe bietet.

 

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 4/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren