Test: Honda CRF 300 Rally – TOURENFAHRER 1/2024

Foto: Andreas Hülsmann

Test: Honda CRF 300 Rally

Reisetaugliche Leichtenduros sind rar gesät, genau genommen gibt es nur die Honda CRF 300 Rally. Mit eher homöopathischer Verbreitung, was vermutlich an ihren zwergenhaften 27 PS liegt. Kann damit überhaupt Reisefeeling aufkommen, dazu mitten in Deutschland? Thilo wagt den Selbstversuch.

Manche meiner Bekannten werfen mir eine gewisse Beliebigkeit vor, wenn sie mich mit der Frage konfrontieren: »Welches ist eigentlich das beste Motorrad?« Denn ich kann ­ihnen keine Antwort darauf geben. Warum? Herr Doktor, ich habe ein Problem: Ich mag alles, was zwei Räder und am besten noch einen Motor dazwischen hat. Ob dicker Brummer vom Schlage einer BMW R 18, potenter Supersportler à la Ducati Panigale, Großenduros wie Triumph Tiger 1200 oder flotte Tourer wie die auf Seite 8 vorgestellte Suzuki GSX-S 1000 GX – allen Zweirädern, jetzt kommt das große Outing, selbst Rollern kann ich etwas abgewinnen. Mein Toleranzbereich reicht vom archaischen Turbo-Dampfer­Kawasaki H2 SX bis zur elektrischen 125er des gleichen Her­stellers und vermutlich noch weiter, wenn man mich nur ließe.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 1/2024.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren