Test: Moto Guzzi V 100 Mandello S – TOURENFAHRER 4/2023

Foto: Guido Bergmann

Test: Moto Guzzi V 100 Mandello S

Moto Guzzis neue V 100 Mandello S ist ein Versprechen von Sommer, Sonne und Dolce Vita, aber auch von moderner Technik. Kann die Diva vom Comer See diese Verlockungen beim Erstkontakt nördlich der Alpen unter einen Hut bringen?

Es ist noch gar nicht so lange her, da musste man sich den mächtigen Vaus aus Mandello del Lario vor allem über den Charakter nähern und ihnen als Trumpf die Tradition des Hauses zugutehalten. Doch spätestens seit der charmanten V85 TT hat sich Moto Guzzi aus der freundlich belächelten Exotenecke in Richtung des zugigen Mainstream bewegt. Mit der V 100 Mandello sind die Italiener dort angekommen, wo es auf Funktion und Fähigkeiten ankommt – Tradition gilt da lediglich als sympathisches Beiwerk.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 4/2023.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren