Textilkombis – TOURENFAHRER 6/2021

Foto: Alessio Barbanti

Textilkombis

Gegen Sauwetter gibt es kaum ein besseres Mittel als Textilkombis aus laminiertem Obermaterial. Dabei eignen sie sich für fast alle Witterungslagen. Wir haben sieben Hightech-Pellen gegeneinander in den Ring steigen lassen.

Längst vergangen sind die Zeiten, in denen Textil-Motorradklamotten das Laufen lernten: einfache Polyesterjäckchen und -höschen mit Schaumstoffeinlagen, die kaum Unfallschutz boten und den Träger beim ersten Regenschauer bis auf die Haut durch­weichten.

Doch es war der Beginn einer steilen Karriere. Heute gehört die Faserklamotte zum Universellsten und Innovativsten, was sich Motorradfahrer ohne Renn- oder Poserambitionen überstreifen können. Intensive Forschung und Entwicklung haben Hightech-Materialien, ausgeklügelte Konzepte und pfiffige Detaillösungen hervorgebracht.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 6/2021.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren