TF-Scouts - TOURENFAHRER 12/2020

TF-Scouts

Charlie Spiegel ist der »Mototrotter«. Das Akronym aus Motorrad und Globetrotter, das er auch als Nickname für seine Veröffentlichungen auf TF-Scouts nutzt, steht für eine Philosophie des entspannten Weit-Reisens.

Als »Yoga für die Seele« bezeichnet TF-Scout Mototrotter, bürgerlich Charlie Spiegel, das Reisen mit dem Motorrad. Am besten gelingt ihm das »Im-Hier-und-Jetzt-Sein« auf den ganz langen Strecken. So zählt die Carretera Austral durch die Wildnis Patagoniens, die Charlie im Rahmen einer einjährigen Südamerikareise befuhr, denn auch zu seinen Lieblingsstrecken. Dem meditativen Charakter des Motorrad­reisens ist auch zuträglich, dass Charlie auf seinen ausgedehnten Exkursionen meist allein unterwegs ist. Außerdem »hält es niemand so lange mit mir aus«, merkt Charlie mit einem Zwinkern an.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 12/2020.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren