TF-Scouts: TF-Scout »Mungo« – TOURENFAHRER 1/2022

Foto: TF-Scout »Mungo«

TF-Scouts: Ausflug des »kleinen Mannes«

TF-Scout »Mungo« hat sein Tourenrevier im Westerwald. Doch er würde auch gern mal Salzburg oder Linz besuchen. Erstaunlicherweise geht das tatsächlich an einem Nachmittag.

Es sind schon klangvolle Namen, die große Assoziationen wecken: Salzburg, die Stadt Mozarts, und Linz an der blauen Donau. Doch für TF-Scout Mungo sind die beiden österreichischen Städte ganz schön weit weg. Zu Hause im Kreis Ahrweiler, müsste er sich zunächst einmal ein paar Hundert Kilometer durch die Republik schrauben, bevor er den beiden Orten einen Besuch abstatten kann. Für einen Vielfahrer wie Mungo an sich kein Problem, für eine Tagestour dann aber doch ein wenig zu weit. Also hat sich Mungo eine List ausgedacht, wie er beide Städte im Rahmen einer 200-Kilometer-­Rundtour anfahren kann. Und das, ohne seine Heimatregion zu verlassen.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 1/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren