TF-Scouts: Nur ein knappes Stündchen… – TOURENFAHRER 4/2023

Foto: TF-Scout »Mungo«

TF-Scouts: Nur ein knappes Stündchen…

Eigentlich sollte es nur eine ganz kurze Spritztour werden. Doch als TF-Scout »Mungo« wieder auf die Uhr schaut, sind viereinhalb Stunden vergangen. Hinter ihm liegt eine tolle Runde durch die Landschaften entlang von Rhein und Mosel.

Es ist heiß. Sehr heiß. Und trotzdem sehnt sich Mungo nach einer Runde auf seiner Triumph Tiger. So ein knappes Stündchen wird schon gehen – selbst bei dieser Affenhitze. Also erst mal ein Stückchen hinein in die Eifel. Nach Ettringen. Hier lockt bereits die erste Sehenswürdigkeit, die vielleicht sogar etwas Kühle verspricht, denn etwas außerhalb des Ortes befinden sich die berühmten Trasshöhlen. Aus vulkanischen Ablagerungen vor rund 12.000 Jahren entstanden, diente der Trass über Jahrhunderte als wichtiger Rohstoff für das Baugewerbe. Bergleute durchlöcherten das weiche Material, sodass sich heute ein faszinierendes Höhlensystem präsentiert.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 4/2023.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren