TF-Scouts: Rund um Nürnberg – TOURENFAHRER 3/2023

Foto: TF-Scout RT-Tourer

TF-Scouts: Rund um Nürnberg

Eine kurzweilige Runde um Nürnberg hat TF-Scout »RT-Tourer« zusammengestellt. Rund 350 Kilometer führt die Strecke durch die Landschaften im Osten der Frankenmetropole.

Wo die Straße endet, biegen wir für nur 300 Meter auf die ST 2240 ein, die wir dann rechts auf einen kleinen, aber asphaltierten »Fuhrweg« nach Großenbuch wieder verlassen.« Diese Passage ist charakteristisch für die Tour, die TF-Scout RT-Tourer in unserem Mitmachportal geteilt hat. Wer die Runde nachfahren möchte, muss zu präziser Navigation bereit sein. Der Autor hat die Route auf Basis guter Ortskenntnis kleinteilig gestaltet, um so viel wie möglich auf kleinen und kleinsten Sträßchen unterwegs zu sein. Auch ein kurzes Stückchen nicht asphaltierter Strecke hat der TF-Scout in seine Tour eingebaut – allerdings gut befestigt, sodass der Abschnitt auch mit einer 1200er-RT zu befahren ist.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 3/2023.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren