TF-Scouts: TF-Scout »Bernie Scheck« – TOURENFAHRER 11/2021

Foto: TF-Scout »Bernie Scheck«

TF-Scouts: TF-Scout »Bernie Scheck«

TF-Scout »Bernie Scheck« hat eine Tour rund um die Republik gemacht. Doch ist er nicht einfach so drauflosgefahren: Denkmäler waren wichtige Wegpunkte auf seiner Reise.

Es ist schon erstaunlich, wofür sich alles ein Denkmal findet. Gut, die großen Momente der Geschichte haben selbstverständlich eine angemesse Würdigung in Stein verdient, so wie die Völkerschlacht bei Leipzig, die in einem überdimensionalen Monument verewigt ist. Ebenso selbstverständlich sind Mahnmale an den zahlreichen Orten national­sozia­listischer Verbrechen – die besonders hässlichen Seiten der Historie. Zum Erwartbaren auf einer Denkmal-Reise gehören außerdem die vielen Statuen berühmter Persönlichkeiten. Aber wer hätte gedacht, dass es auch ein Denkmal für die Hoffnung gibt oder eines für den Wassertropfen?

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 11/2021.
 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren