TF-Scouts – TOURENFAHRER 9/2021

Foto: TF-Scout SiggiRH

TF-Scouts

Jede Menge Erfahrung und Know-how stecken in den von TF-Scout »SiggiRH« präsentierten Routen. Und das ist kein Wunder, denn der Vielfahrer hat in über 40 Jahren Motorradkarriere einige Hunderttausend Tourenkilometer abgespult.

Es hätte eine ganz normale deutsche Kraftfahrerkarriere werden können: erste Mobilität per Hercules-Mokick ab 16, mit 18 dann ein günstiger Gebrauchtwagen. Doch bei Siggi lief die Sache anders. Nach ein paar Monaten tauschte er den alten Opel gegen eine BMW R 45. Zehn Jahre lang kam dann nichts Zweispuriges in die Garage. Dafür allerlei Motorräder, die eines gemeinsam hatten: Mit ihnen ließ es sich gut touren. Auf die R 45 folgte eine BMW K 75, mit der Siggi gute 260.000 Kilometer abspulte (siehe auch Youngtimer TF 7/2019), eine BMW K 1200 RS sowie aktuell eine Versys 1000 A.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 9/2021.
 

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren