Afrika: Togo / Ghana

Togo to go

Während andere Skiurlaub machen, lässt sich nur sechs Flugstunden entfernt tropisches Afrika erleben. Togo und Ghana, zwei unverfälschte afrikanische Länder, bieten viel Tradition, Kultur und Natur, dazu auch für Zweiradfahrer menschenleere Strände, Berge und Pisten.

Text: Prof. Dr. Klaus P. Stulle, Fotos: Klaus Stulle & Martin Schmidt

Übrigens, die kommenden acht Monate bin ich in Togo im Auslandseinsatz.« – »Super«, sage ich, »dann komme ich vorbei!« So in etwa verläuft in Kurzform mein Gespräch mit meinem Biker-Freund Martin. Und gesagt, getan. Rasch wird ein günstiger Flug gebucht und am Freitagsabend treffe ich in der »Auberge Le Galion« ein, dem legendären Traveller-Treffpunkt in der Hauptstadt Lomé. Auch wenn die Zimmer bestenfalls noch einen rustikalen Charme vermitteln, bietet die Bar stilvoll Platz für Begegnung mit Fernreisenden in Sichtweite der Strandpromenade, dazu bestes Essen und Live-Musik an beiden Wochenend-Abenden.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 1/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren