Toskana: Schieflagen – TOURENFAHRER 5/2022

Foto: Dennis Ciminski

Toskana: Schieflagen

Wohin, wenn alle Pläne durchkreuzt wurden? Italien geht, Dolce Vita sowieso und der Hunger auf Kurven und Pasta findet ein neues Ziel: Die Apuanischen Alpen servieren Dennis Ciminski (Text & Fotos) und Michael Paetsch (Fotos) Appetithäppchen zwischen Gebirge und Meer.

Ein kleines Haus in den Bergen, gut tausend Meter hoch oberhalb von Fabbriche di Vallico gelegen, ist unser Domizil. Allein die Anfahrt gleicht einer spektakulären Passstraße. Vier Häuser und sechs Einwohner zählt San Luigi und wirkt erst einmal komplett verlassen. Doch der Schein trügt, denn zumindest am Wochenende kann hier von Ruhe keine Rede sein. Dann stehen Einwohner- und Besucherzahl in keinerlei Verhältnis zueinander. Der Grund: San Luigi ist offenbar als regionales Wandergebiet erster Güte bekannt und seinem Quellwasser sagt man eine belebende und heilende Wirkung nach.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 5/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren