BMW F 850 GS und Triumph Tiger 800 XCA

Touren-Test: BMW F 850 GS und Triumph Tiger 800 XCA im Vergleich

Die Mittelklasse von BMW hat es nicht leicht: erst die Probleme bei der Auslieferung der F 850 GS und jetzt auch noch die aktuelle Tiger 800 XCA von Triumph als ernst zu nehmende Alternative. Ein Touren-Test, der uns bis nach Südfrankreich an die Ardèche führt.

Die Markteinführung der neuen BMW F 850 GS lief ja nicht ganz nach Plan. Die Ölpumpe der in China gefertigten Motoren war nicht korrekt verschraubt – im schlimmsten Fall hätte also die Ölversorgung des Motors zusammenbrechen können. Eine Lappalie auf gut Deutsch, aber eine mit Ansage und eine mit weitreichenden Folgen. Die Motorräder mussten bis in den September hinein stehen bleiben – die Verkaufszahlen der Marke schossen trotz allgemein guter Stimmung in den Keller.

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 3/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren