Touren-Test: Ducati DesertX – TOURENFAHRER 8/2022

Foto: Guido Bergmann

Touren-Test: Ducati DesertX

»Dream wilder!«, hat Ducati der DesertX als Lebensmotto mit auf den Weg gegeben. Aber wild war es ja schon bei unserer ersten Probefahrt. Höchste Zeit, diesen Meilenstein der Bologneser Firmengeschichte mit dem ganz normalen Tourenleben zu konfrontieren.

Namen trägt? Klar, dass gleich die alten Reflexe greifen. Westalpen, Balkan, ein Kurztrip nach Tunesien? Irgendwohin halt, wo man die erste richtige Ducati-Abenteuerenduro bis aufs Mark ausquetschen und spektakulär mit den Härten des Fernreisens konfrontieren kann.  

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 8/2022.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren