Moto Guzzi V85 TT / BMW R 100 GS

Touren-Test: Moto Guzzi V85 TT trifft auf BMW R 100 GS

Moto Guzzi kommt mit einem neuen Modell und neuem Motor, aber altbewährtem Konzept: Die V85 TT verkörpert die Idee des puristischen Allrounders wie vor 30 Jahren die erfolgreiche BMW R 100 GS. Ob der gleiche Ansatz heute noch zieht, klärt ein Treffen.

Es war ein Fehler, ich gebe es zu. Aber im Nachhinein ist man immer schlauer. Als die Einladung zur Fahrpräsentation der Moto Guzzi V85 TT ins Haus flatterte, hatte die gesamte Redaktion alle Hände voll zu tun. Obwohl ich das Motorrad höchst interessant fand, wollte ich mich nicht so richtig freischaufeln können und stattdessen auf das erste Testexemplar warten. Wer konnte denn im März ahnen, dass es bis zum Eintreffen des heiß begehrten Modells Mitte Juni werden würde?

Den gesamten Artikel lesen Sie im TOURENFAHRER Ausgabe 8/2019.

Suche im News-Archiv

News-Archiv

TOURENFAHRER-Newsletter

Mehr frische Infos und Angebote finden Sie im TOURENFAHRER-Newsletter.

Jetzt registrieren